Ein kreatives Schatzkästchen

20170925_102825_bHeute möchte ich Euch gerne ein Buch vorstellen. Es handelt von der Liebe zu Farben und Blumen und der Passion des Handlettering. Ich selbst bin ja kein Handletterer, aber interessiere mich für Typografie und schöne Gestaltung – allein schon für meine Workshops.

Die beiden Autorinnen von „Handlettering – Watercolor – Schön schreiben und mit Aquarellfarbe illustrieren“ – habe ich auf Instagram kennen gelernt. Die zwei Bonner Mädels Sue Hiepler und Yasmin Reddig brechen auf ihrem Account „Mayandbery“ eine Lanze für das Handlettering und pimpen das Ganze mit zart-schönen Aquarell-Illustrationen. Und ganz nebenbei gesagt, macht es nicht nur Spaß, ihr Buch durchzublättern, sondern auch, sie auf ihrem Weg in der Selbstständigkeit zu begleiten. Schaut doch mal in ihrem Studio vorbei >>

Das Buch möchte ich Euch gerne empfehlen, denn es ist gespickt mit wertvollen Tipps rund um das Hand- und Brushlettering und vielen Illustrations-Vorlagen.

20170925_102754_bEs gibt Übungsseiten zum Thema Lettering und Empfehlungen rund um Material und Anwendung. Am schönsten aber finde ich das kreative Schatzkästchen weiter hinten im Buch. Hier könnt Ihr nach Herzens Lust Ausschau halten und staunen und die zarten Aquarell-Vorlagen auch mal selbst ausprobieren.

Geeignet für Aquarell- und Letteranfänger und für alle, die auf zarte Farben und hingehauchte Blütenillustration stehen.

Ich steh drauf.

 

Es grüßt Euch herzlichst,

Heike aus dem [wa]schatelier

2 Gedanken zu “Ein kreatives Schatzkästchen

  1. Viel Glück im neuen Jahr! Ich habe mir auch dieses Jahr vorgenommen, mich von Dingen und Gewohnheiten zu trennen, mehr Schönes zu machen, Fotografieren, Malen, Lettering – habe zu Weihnachten ein tolles Buch bekommen…

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s